Kundenservice
Regalinspektionen
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Wir führen Regalinspektionen gem. DIN EN 15635 aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link
Felgenregale 2 m hoch
Lagern Sie Ihre Felgen optimal und schonend in einem speziellen Felgenregal. Durch speziell geformte Auflagen schützen Sie auch die besonders teuren Felgen, die zum Beispiel aus Aluminium bestehen. Auf Wunsch können wir Ihnen kombinierte Verkaufs- und Lagerregale für Felgen, eventuell auch als Felgensäulen, anbieten, die sich speziell für den Ladenbereich eignen. Bei unseren Felgenregalen ist die Regaltiefe speziell auf das geringere Ausmaß für Felgen angepasst und so können Sie erheblichen Lagerraum sparen. Gerne können Sie die unsere Modelle auch als Mehrgeschossregal verwenden, zum Beispiel in Kombination mit zweiseitigen Reifenregalen. Um die Reifen und Felgen sehr schonend zu lagern, ist das Traversenprofil an den Auflagepunkten entsprechend ausgeführt. Wir empfehlen zur einfachen Handhabung und Übersicht die Reifen, Felgen oder Kompletträder in bedarfsgerechten Vierergruppen als Reifensatz zu lagern. Darüber hinaus sollten Sie Regale mit verschiedenen Breiten, bzw. Regale, deren Breite und Höhe sich anpassen lässt, auswählen, um auch breite Reifen unterzubringen und keinen ungenutzten Regalplatz bei schmäleren Reifen zu verschwenden. Optional können Sie bei uns verschraubte Regale oder mit praktischem Stecksystem bestellen. Außerdem liefern wir beispielsweise Regalsysteme als Grundfeld mit doppelseitigen Regalen und Anbaufeldern. Die Fachlasten für PKW-Reifen-Regale betragen 150 - 350 kg und sind in Höhen zwischen 2000 mm und 3000 mm lieferbar.
Reifen sind sensibel
Reifen vertragen auf Dauer kein Licht und keine Feuchtigkeit. Nach Möglichkeit sollten sie vor der Einlagerung auch gründlich gereinigt werden. Gummi ist anfällig und altert durch Licht und Wärme schneller. Berührung mit Öl, Benzin, Fett oder Lösungsmitteln kann der Knockout für ein Reifen auch abseits der Straße bedeuten. Auf keinen Fall sollte vor der Abnahme der Reifen am Fahrzeug die Kennzeichnung "VL" für vorne links oder "HR" für hinten rechts mit Kreide vergessen werden, um sie bei der Montage wieder an der richtigen Stelle anzubringen. Um eine gleichmäßige Abnutzung zu erreichen, können die Reifen bei der Wiedermontage auch vertauscht werden. Reifen der Vorderachse werden an der Hinterachse montiert und umgekehrt, aber sie dürfen nicht diagonal gewechselt werden - rechts wieder rechts, links wieder links. Vor der Einlagerung sollten die der Luftdruck um 0,5 bar erhöht werden, um den Druckverlust während der langen Lagerung auszugleichen. Ein Blick auf Beschädigungen und Profiltiefe sind ebenfalls zu empfehlen. Tipp: Der goldene Rand einer 1-Euro-Münze sollte noch vollständig im Profil verschwinden.
Auf sachgerechte Einlagerung achten
Wenn Sie sich nicht selbst um Ihre Reifen kümmern möchten oder über keine entsprechende Lagermöglichkeit verfügen, sollten Sie die Einlagerung Profis überlassen. Viele Reifenhändler, Werkstätten und Tankstellen bieten eine fachmännische Lagerung an, die im Durchschnitt sieben bis acht Euro pro Reifen kostet. Falls Sie doch selbst lagern möchten, sollten Sie sich in unserem Online-Shop www.assistyourwork.de umsehen. Unter anderem führen wir Felgenregale mit einer Höhe von 2000 mmm in 4 Feldbreiten: 875mm, 1005mm, 1285mm und 1695mm. Eine ausgetüftelte Geometrie der Stufenbalken (Auflagetraverse) im Felgenradius erlaubt eine sehr schonende und sichere Lagerung Ihrer Felgen. Falls Sie ungewöhnliche Höhen benötigen, sollten Sie Kontakt zu unseren kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern aufnehmen, die Ihnen gerne weiterhelfen. Aus unserem Programm können wir Ihnen unter anderem ein Felgenregal mit einer Höhe von 2000 mm, einer Breite von 1005 mm und einer Tiefe von 300 mm anbieten. Das Stecksystem verfügt über 4 Lagerebenen, die im Raster von 25 mm höhenverstellbar sind, über eine Längstraverse mit verzinkten Stahlfachböden verfügen und für eine und eine Feldlast bis zu 350 kg ausgelegt sind. Die Rahmen sind mit Tiefenriegel versehen und werden bereits vormontiert angeliefert. Es handelt sich um ein Schwerlastregal, das durch seine intelligente Bauweise speziell für die Einlagerung von schweren Lasten geeignet ist. Das Regal verfügt über zusätzliche Aussteifungen beim Rahmen und eine höhere Zugfestigkeit (bis 350N/mm²) beim Stützprofil.
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