Kundenservice
Regalinspektionen
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Wir führen Regalinspektionen gem. DIN EN 15635 aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link
Felgenregale Orion Plus
Als wahrer Verkaufsschlager entwickelt sich das Stecksystem ORION PLUS, das den Prüfbestimmungen RAL-RG 614/1 entspricht. Darüber hinaus entspricht es dem Gerätesicherheitsgesetz GSG sowie den UVV für Lagereinrichtungen und Geräte des Hauptverbandes der gewerblichen Berufsgenossenschaften BGR 234. Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie vor der Montage die Aufbau- und Betriebsanleitung genau durchlesen sollten, damit die Funktionsfähigkeit auch in Zukunft erhalten bleibt. Ob im Lager, Büro oder in der Werkstatt, Steckregale sorgen für Ordnung und Sauberkeit. Je nach Verwendungszweck können Sie zwischen unterschiedlichen Fachlasten, Feldlasten, Regalarten und Anzahl der Fachböden auswählen. Die Größe ist immer variabel, aber sämtliche Modelle können dank der Stecksystemtechnik rasch und problemlos und ohne den Einsatz von Werkzeug montiert werden. Außerdem lassen sie sich hervorragend an den vorhandenen Platz anpassen und sorgen somit für eine optimale Raumausnutzung. Umbau, Erweiterung und Kombination stellen kein großes Problem dar, so dass Sie im Laufe der Zeit immer mehr Felgen lagern können. Allerdings müssen Sie unbedingt auf die entsprechende Traglast, Material, Abmaß und die Kombination mit geeigneten Fachböden achten. Selbstverständlich können Schwerlastregale höhere Lasten tragen als leichtere Ausführungen, deshalb werden sie auch eher in Werkstätten oder Lagerhallen verwendet. Jederzeit können Sie zusätzliche Fachböden anbringen, allerdings ist die maximale Belastung der Steckregale zu berücksichtigen.
Felgenregal oder Felgenlager
Ein einzelnes Felgenregal in der Garage oder ein ganzes Reifenlager in der KFZ-Werkstatt oder beim Reifenhändler, ein verzinktes Steckregal vom Typ Orion Plus sorgt stets für eine platzsparende Lagerung von Felgen, Reifen und Rädern. Durch die abgerundeten Traversen werden die empfindlichen Reifen sicher gelagert, weil dessen Form genau auf die Rundung der Reifen und Räder angepasst ist. Falls Sie die Reifen stehend lagern möchten, sollten Sie den Luftdruck um 0,5 bar erhöhen, damit Sie für die nächste Saison wieder fit sind. Schon mal daran gedacht, den Showroom Ihres Autohauses anspruchsvoll zu gestalten? Bestellen Sie Ihr Felgenregal in der Wunschfarbe, vielleicht entsprechend dem Farbton der Automarke, die Sie vertreten. So fügt es sich zeitlos elegant in den Ausstellungsraum ein. Wir führen unterschiedliche RAL-Töne für unsere hochwertige Pulverbeschichtung und die Oberfläche unserer Regale ist stoß- und kratzfest. Bauen Sie sich Ihr eigenes „Reifenhotel“, denn durch die modulare Bauweise kann jederzeit das bestehende Regalsystem erweitert oder aufgestockt werden.
Reifen richtig einlagern
Vor der Einlagerung sollten die Reifen sorgfältig gereinigt werden, denn Gummi ist sehr empfindlich und der Alterungsprozess wird durch Licht, Wärme und Feuchtigkeit beschleunigt. Absolut zu vermeiden ist die Berührung mit Öl, Benzin, Fett oder Lösungsmitteln, weil das den Reifen nachhaltig schädigt. Denken Sie daran, dass Sie die Reifen vor der Einlagerung mit Kreide kennzeichnen - "VR" für vorne rechts oder "HL" für hinten links. Dadurch verwechseln Sie die Reifen bei der Wiedermontage nicht. Für eine gleichmäßige Abnutzung dürfen die Reifen bei der Wiedermontage auch gewechselt werden - Reifen der Hinterachse werden an der Vorderachse montiert und umgekehrt, aber bitte nicht diagonal, denn rechts muss rechts und links muss links bleiben. Erhöhen Sie vor der Einlagerung den Luftdruck um 0,5 bar, damit der Druckverlust während der langen Lagerung ausgeglichen wird. Obligatorisch sollten die Räder auf Beschädigungen und ausreichende Profiltiefe untersucht werden.
Die Tipps zusammengefasst:
- Räder vor dem Abmontieren markieren, zum Beispiel: HR (hinten rechts), VL (vorne links)
- Reifen auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil absuchen. Bei Beulen an der Reifenflanke ist die Karkasse beschädigt, umgehend den Reifen ersetzen.
- Profiltiefe der Reifen überprüfen. Der Gesetzgeber fordert mindestens 1,6 mm Restprofil. Tipp: Der goldene Rand einer 1-Euro-Münze sollte noch vollständig im Profil verschwinden
- Die Reifen möglichst kühl, trocken und dunkel lagern. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, damit das Gummi der Reifen elastisch bleibt.
- Berührung der Reifen mit Öl, Fett oder Lösungsmitteln vermeiden
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